section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Regensburg treiben Einbrecher ihr Unwesen. In den vergangenen zwei Tagen wurde zweimal eingebrochen, in einem dritten Fall blieb es beim Versuch.  

Zu Geschäftsbeginn am Montagmorgen stellte die Mitarbeiterin eines Modegeschäfts in der Maximilianstraße einen Einbruch fest. Ein noch unbekannter Täter hatte sich Zugang zu den Geschäftsräumen verschafft und aus einem gewaltsam geöffneten Behältnis Bargeldeinnahmen in vierstelliger Höhe gestohlen. Die Polizei grenzt den Einbruch zeitlich auf Sonntagmorgen gegen 10 Uhr ein.  

Am späten Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr öffnete ein Unbekannter gewaltsam eine Wohnungstür in der Villastraße. Aus der Wohnung wurden verschiedene Gegenstände mit einem Gesamtwert im niedrigen dreistelligen Bereich gestohlen. 

Bewohner klettert auf Dach 

Am Montagabend gegen 20.40 Uhr gab es noch einen Einbruchsversuch. Der Bewohner einer Wohnung bemerkte in der Amberger Straße Geräusche an seiner Wohnungstür. Unbekannte versuchten, gewaltsam in die Wohnung zu gelangen. Der Bewohner sprach die Einbrecher an und flüchtete danach auf das Dach. Nachdem es den beiden unbekannten Tätern nicht gelungen war, in die Wohnung einzubrechen, flüchteten sie.  

Die Kripo Regensburg sucht nun Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben