section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach elf Monaten Bauzeit wurde der Brückenneubau der Augsburger Straße über die A3 für den Verkehr freigegeben. Die wichtige Verkehrsverbindung zwischen der Gemeinde Pentling und der Stadt Regensburg steht damit wieder zur Verfügung.

Am Freitagmittag wurde der Brückenneubau der Augsburger Straße über die A3 wie geplant für den Verkehr freigegeben – nach elf Monaten Bauzeit. Der Verkehr zwischen Pentling und Regensburg rollt damit wieder. Das teilte die Autobahndirektion Südbayern mit.  

Die alte Brücke wurde im Januar 2020 abgerissen und seither mit 66 Metern Länge neu errichtet. Unter der Brücke sei nun ausreichend Platz für den Ausbau der A3, so die Autobahndirektion.

Arbeiten an der Brücke noch nicht ganz abgeschlossen

Wegen der derzeitigen Witterung konnte die weiße Fahrbahnmarkierung auf der Brücke selbst noch nicht endgültig fertiggestellt werden. Auch die Arbeiten an der mit der Brücke baulich verbundenen Stützwand zwischen der A3 und der Straße Am Zieget und an der Lärmschutzwand gehen noch weiter. Die Lärmschutzwand soll aber noch im Dezember 2020 fertiggestellt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben