Schüler geschlagen und Handy gestohlen
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Zwei Männer haben in Pettendorf auf einen 16-jährigen Schüler eingeschlagen und ihm sein Mobiltelefon gestohlen. Die Tatverdächtigen konnten mittlerweile festgenommen und das Handy sichergestellt werden.
Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde bereits am Donnerstag ein 16-jähriger Schüler von zwei Männern unvermittelt angegriffen. Der Jugendliche war am Nachmittag mit einer 17-jährigen Bekannten in Pettendorf im Landkreis Regensburg zu Fuß unterwegs, als er von zwei Männern geschlagen wurde, die ihm daraufhin sein Handy klauten.
Die beiden Männer sowie die Bekannte flüchteten vom Tatort und stiegen gemeinsam in einen Linienbus ein. Die Polizei konnte im Rahmen der Fahndung den Bus stoppen und alle drei Personen vorläufig festnehmen. Das geraubte Handy konnte im Bus versteckt aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen die beiden 16- und 20-jährigen Tatverdächtigen sowie die 17-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Raubes eingeleitet. Die Rolle der 17-jährigen Jugendlichen bei dem Vorfall und die genauen Hintergründe der Tat sind aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.
Gegen alle drei Personen wurden am Freitag Untersuchungshaft erlassen. Der Haftbefehl gegen die 17-Jährige wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die beiden Männer sitzen jedoch in bayerischen Justizvollzugsanstalten.