Auf der Autobahn A3 kam es auf Höhe des Autobahnkreuz Regensburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme sind beide Hauptfahrbahnen Richtung Passau bis zu den Mittagsstunden gesperrt.
Heute Morgen ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf der Autobahn A 3 zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Autokreuz Regensburg ein Unfall mit drei beteiligten Lkw. Wie die Polizei berichtet wurden hierbei zwei Lkw-Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert.
Überprüfung des Unfallhergangs
Zur Unfallursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an. Zur Bergung der Verletzten sowie zur Absicherung der Unfallstelle unterstützten die umliegenden Feuerwehren und die Autobahnmeisterei.
Sperrung bis zu den Mittagsstunden
Wegen Durchführung der Rettungsmaßnahmen und der anschließenden Unfallaufnahme, mussten die beiden Hauptfahrbahnen in Fahrtrichtung Passau gesperrt werden. Der Verkehr wird aktuell über die Parallelfahrbahn der Auf- bzw. Abfahrt zur BAB A 93 an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Sperrmaßnahmen werden voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden andauern. Es wird empfohlen, die Umleitungsempfehlung über die Anschlussstelle Nittendorf zu nutzen. Derzeit kommt es zu entsprechenden Stauungen.