section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Regensburg können sich Bürger auch während der Pfingstfeiertage auf das Coronavirus testen lassen. Sowohl Schnelltests als auch PCR-Tests werden angeboten.  Corona-Tests sind in Regensburg auch während der Pfingstfeiertage möglich.

Um auch während der Feiertage Corona-Tests anbieten zu können, hat das städtische Testzentrum für PCR-Tests am Pfingstsamstag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Das Testergebnis wird am Pfingstsonntag per Mail zugestellt, so die Stadt. 

Auch die Schnellteststrecke der Stadt hat am Pfingstsamstag von 8 bis 12 Uhr am Dultplatz geöffnet.

Die Schnelltest-Station der Malteser testet am Pfingstmontag von 9 bis 15 Uhr Am Singrün in Regensburg. Am Samstag und am Pfingstmontag steht außerdem von 9 bis 16 Uhr der Bus der Malteser als Schnelltest-Station auf dem Neupfarrplatz.

Der Bus der Malteser ist auch in der kommenden Woche als Schnellteststation im Einsatz. Am Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag besteht jeweils von 9 bis 16 Uhr auf dem Neupfarrplatz die Möglichkeit, sich testen zu lassen.

Ab Dienstag steht zudem die Schnellteststrecke am Dultplatz für alle Personen – unabhängig vom Wohnort – für Schnelltests offen.  

Mehrere kostenlose Tests pro Woche möglich

Laut Testverordnung des Bundes hat jeder Bürger mindestens einmal pro Woche Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Test. Da in Bayern aktuell ausreichend PoC-Antigentests verfügbar sind, gibt es in den Kommunen aktuell keine Einschränkungen bei der Testhäufigkeit.
Bildquelle: pixabay.com |

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben