Schlägerei am Busbahnhof endet mit Haftbefehlen
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Am Busbahnhof Alberstraße in Regensburg prügelten zwei Männer auf einen am Boden liegenden 25-Jährigen ein. Gegen die zwei Täter wurde jeweils Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen.
Wie die Polizei jetzt mitteilte, kam es bereits am Montag am Busbahnhof Alberstraße zu einer Schlägerei zwischen drei Personen. Dabei wurde ein 25-Jähriger am Kopf verletzt. Gegen die zwei Täter im Alter von 28 und 30 Jahren wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Die Kripo Regensburg sucht nun nach Zeugen.
„Massive Schlägerei“
Die Auseinandersetzung ereignete sich am Montag gegen 22.15 Uhr. Aus bislang unbekannten Gründen gerieten drei Männer in Streit, woraus sich wenig später laut Polizei „eine massive Schlägerei“ entwickelte. Der 25-Jährige wurde dabei von einem der beiden Kontrahenten mehrfach zu Boden gebracht und festgehalten, woraufhin der andere Kontrahent ihn unter anderem mehrfach an den Kopf trat. Danach flüchteten die beiden Täter. Das Opfer erlitt Verletzungen im Kopfbereich und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Haftbefehl erlassen
Aufgrund der öffentlichen Videoüberwachung am Busbahnhof Albertstraße konnten die beiden Schläger im Alter von 28 Jahren und 30 Jahren identifiziert und im Bahnhofsumfeld festgenommen werden. Gegen beide wurde am Dienstag Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen.
Motive unklar
Die genauen Tatumstände und die Motive für die Schlägerei sind noch unklar. Die Kripo sucht daher nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 0941 / 506-2888 entgegen.
Bildquelle:
pixabay.com |