Auch dieses Jahr werden mit Schulbeginn zum 7. Juni auf der Linie X1 wieder zusätzliche Fahrten für Schüler angeboten. Bereits letztes Jahr im September wurde der Linienverlauf aufgrund der Corona-Pandemie zwischen dem Goethe Gymnasium und der Nordgaustraße erweitert.
Ab Montag, 7. Juni, gibt es ein zusätzliches Fahrtenangebot auf der Buslinie X1. Das teilte das Stadtwerk.Mobilität in einer Pressemitteilung mit. Die eingerichtete Verbindung von der Nordgaustraße zum Goethe-Gymnasium und zurück ergänzt den bestehenden Fahrplan und die bisher bekannte Strecke der Buslinie X1.
Diese Erweiterung der Linie X1 findet zur Entlastung nur an Schultagen in der Zeit zwischen 7.18 Uhr und etwa 14 Uhr statt und ist zeitlich bis zum 29. Juli 2021 begrenzt.
Folgende Schulen sind auf dieser Strecke mit angebunden: Albert-Schweitzer-Realschule, Albrecht-Altdorfer-Gymnasium, Goethe-Gymnasium, Gymnasium Pindl, St. Marien-Gymnasium und Realschule, Willi-Ulfig-Mittelschule.
Fahrtaufkommen soll entzerrt werden
Durch diese Verstärkerfahrten sollen ein sicherer Schulbusverkehr in der aktuellen Situation gewährleistet sein und das höhere Fahrtaufkommen entzerrt werden. Zudem sollen diese ergänzenden Fahrten zur Vermeidung größerer Menschenansammlungen und damit auch zu einer Verringerung der Ansteckungsgefahr beitragen.
Zusätzliche Fahrten zum Schulbeginn
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Bildquelle:
pixabay.com |