2.000 Bücher nach Ladendiebstahl sichergestellt
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
In Regensburg wurde ein Ladendieb in einer Buchhandlung ertappt. Im Nachgang wurden in seiner Wohnung kistenweise Bücher sichergestellt. Beim Abtransport des Diebesgutes musste sogar die Feuerwehr helfen.
Am Dienstag wurde ein Ladendieb in einer Buchhandlung ertappt. Gegen 15 Uhr bemerkten die Angestellten der Buchhandlung in der Gesandtenstraße einen Mann, der mehrere Bücher in seinem Hosenbund verstaute. Anschließend wollte der 53-Jährige das Geschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten gab der Tatverdächtige an, dass er in seiner Wohnung noch ein paar Bücher habe, die er den Beamten geben wolle, da er sie ebenfalls gestohlen habe.
In der Wohnung des Regensburgers zeigte der Mann den Beamten mehrere Kartons mit Büchern, die er nach eigenen Angaben im Laufe der letzten Jahre gestohlen habe. Insgesamt handelte es sich um rund 2.000 Druckwerke, die zum Teil noch originalverpackt waren.
Aufgrund der Menge bekamen die Beamten für den Abtransport des Diebesgutes Unterstützung von der Berufsfeuerwehr Regensburg. Für den Großteil der sichergestellten Exemplare müssen noch die rechtmäßigen Eigentümer ermittelt werden.
Den Tatverdächtigen erwartet nun eine Reihe von Anzeigen wegen Ladendiebstahl.
Bildquelle:
pixabay.com |