Schlag gegen Drogenkriminalität: Polizei beschlagnahmt 4 Kilo Kokain
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Bei einer Pkw-Kontrolle auf der A3 bei Sinzing haben Beamte mehrere Kilo Kokain sichergestellt. Gegen den 60-jährigen Fahrzeugführer wurde Haftbefehl erlassen.
Wie die Polizei jetzt mitteilte, kontrollierten Beamte am Montag auf der A3 im Gemeindebereich Sinzing einen Pkw. Bei dem 60-jährigen Fahrzeugführer wurde Kokain im Kilobereich aufgefunden. Gegen den Tatverdächtigen erging Haftbefehl.
Am Montagvormittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Regensburg einen Pkw auf der A3 im Gemeindebereich Sinzing in Fahrtrichtung Passau.
Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten aus dem Fahrzeug heraus einen starken Geruch nach Marihuana. Auf Nachfrage händigte der 60-jährige Fahrzeugführer Marihuana im unteren zweistelligen Gramm-Bereich aus. Das Marihuana war unter der Verkleidung des Lenkrades versteckt.
Drogen im Reserverad versteckt
Die Beamten durchsuchten den Pkw genauer und entdeckten im Reserverad einen festen Gegenstand. Der Pkw wurde daraufhin in eine Werkstatt gebracht. Als man dort den Reifen von der Felge herauslöste, kamen mehrere Päckchen mit Kokain mit einem Gewicht von fast vier Kilo und rund 20 Gramm Marihuana zum Vorschein.
Der 60-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Kripo ermittelt nun wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Am Dienstag wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen.
Bildquelle:
Kamerafoto / sonstige |
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg