Sommerwetter führt zu Verkehrschaos an den Seen
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Das warme und sonnige Wetter am Wochenende lockte auch in der Region zahlreiche Menschen die Seen. Die Folge: An den begehrten Erholungsorten herrschte ein so großes Verkehrschaos, dass die Polizei einschreiten musste.
Der Steinberger See und der Murner See wurden am Samstag aufgrund der hohen Temperaturen von vielen Besuchern und Urlaubern aufgesucht. Die Folge: überlastete Straßen, volle Parkplätze und Wiesen. Das teilte die Polizei mit.
Autos abgeschleppt
Am Nachmittag bewegte sich die Zahl der Autos im dreistelligen Bereich, so die Polizei weiter. Auch Rettungswege waren zugeparkt. Nach mehreren Lautsprecherdurchsagen wurden Abschleppunternehmen hinzugezogen, die den Rettungsweg freiräumten.
Weiterhin wurden in enger Absprache mit den Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See Verkehrssperren errichtet. „Die Maßnahmen von Polizei und Verkehrsüberwachung erhielten deutlichen Zuspruch von Passanten und Anwohnern“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Falschparker auch am Klausensee
Auch am Klausensee gab es eine zweistellige Anzahl an Falschparkern. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer zeigte sich laut Polizei einsichtig. Lediglich eine Gruppe von Tauchern habe sich über zu weite Laufwege zum See beschwert.
Die Polizei appelliert an alle Besucher und Urlauber, die Rettungswege freizuhalten.
Bildquelle:
Kamerafoto / sonstige |
PK Dirnberger