Doppelmord von Schwandorf: Angeklagter schweigt zu Prozessauftakt
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG
Vor dem Landgericht Amberg muss sich nun der mutmaßliche Doppelmörder von Schwandorf verantworten. Der 58-Jährige soll seine ehemalige Lebensgefährtin und ihren Partner im Juni 2020 getötet haben. Am ersten Prozesstag schwieg der Angeklagte zu den Vorwürfen.
Seit Freitag muss sich der mutmaßliche Doppelmörder von Schwandorf vor dem Landgericht Amberg verantworten. Der 58-jährige Angeklagte soll im Juni 2021 seine ehemalige, 57 Jahre alte Lebensgefährtin sowie ihren 69 Jahre alten Partner erstochen haben. Zum Prozessauftakt schwieg der Angeklagte.
Die Tat wurde zum Teil von einer Überwachungskamera auf dem Anwesen der 57-Jährigen aufgezeichnet. Nach dem mutmaßlichen Mord flüchtete der Angeklagte mit dem Fahrrad. Wenige Tage später wurde der 58-Jährige in Tschechien festgenommen.
Der Tatverdächtige war erst wenige Wochen vor der Tat aus der Haft entlassen worden. Nach seiner Haft wurde zwar ein Kontaktverbot zu seiner früheren Lebensgefährtin verhängt, der 58-Jährige soll sie dennoch bereits im Vorfeld der Tat bedroht haben. Als Motiv des 58-Jährigen wird unter anderem Eifersucht angeführt.
Bildquelle:
pixabay.com |