Bei einem schweren Verkehrsunfall in Barbing wurde ein Motorradfahrer tödlich verletzt. Der 62-Jährige ist mit einem Pkw kollidiert und später im Krankenhaus verstorben.
Am Mittwochabend gegen 17.15 Uhr ereignete sich in Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 62-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.
Eine 21-jährige Autofahrerin aus dem östlichen Landkreis wollte vom Gewerbegebiet „Sarchinger Feld“ nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße in Fahrtrichtung Straubing einbiegen. Nachdem sich dort der Verkehr in Fahrtrichtung Regensburg aufgrund eines anderweitigen Verkehrsunfalls staute und sich eine Lücke bot, setzte die Pkw-Fahrerin ihren Abbiegevorgang fort, so die Polizei.
Beim Einfahren in die Staatsstraße kollidierte sie mit einem 62-jährigen Motorradfahrer, der gerade die anderen Fahrzeuge überholte. Der Motorradfahrer prallte mit seiner Harley Davidson frontal gegen die linke Pkw-Seite. Der 62-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Hier erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen. Die 21-jährige Autofahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme bis 19.45 Uhr komplett gesperrt.
PM/RNRed