Zur Bekämpfung grenzüberschreitender Kriminalität führte die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A3 eine Schwerpunktkontrolle durch. Solche Kontrollaktionen sollen auch weiterhin vorkommen, melden die Beamten.
Die Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg führte am Donnerstag, den 23. September, von 10.00 Uhr morgens bis 15.00 Uhr eine großangelegte Kontrollaktion auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing durch. Zur Unterstützung der Beamten kamen Kräfte mehrerer Regensburger Polizeidienststellen sowie der Grenzpolizei hinzu. Mehr als 20 Fahnder wurden eingesetzt und konnten gemeinsam mehrere Verstöße feststellen.
Verkehrspolizei Regensburg: Große Erfolge bei den Kontrollen
Bei den Kontrollen am Autobahnparkplatz Erlgrund-Süd erzielten die Polizisten große Erfolge bei ihren Kontrollen: Es wurden drei Personen festgestellt, die sich ohne Aufenthaltstitel im Bundesgebiet aufhielten.Zudem wurden kleine Mengen Amphetamin und Marihuana festgestellt, ebenso wie ein gefälschter 100-Euro-Schein. Zwei weitere Autofahrer wurden bei der Fahrt unter Drogeneinfluss erwischt. Gegen alle Verantwortlichen wurden entsprechende Maßnahmen und Straf- sowie Bußgeldverfahren eingeleitet.
___
PM/RNRed