Die Polizeiinspektion Regenstauf meldete einen 75-jährigen Mann als vermisst. Nun fand ein Kajakfahrer eine leblose Person im Regen treibend: Bei der Bergung wurde festgestellt, dass es sich um den Vermissten aus Diesenbach handelt.
Samstagmittag, den 25. September, meldete gegen 13.30 Uhr ein Kajakfahrer, dass er eine Person im Fluss Regen gefunden habe. Nach der Bergung durch die Wasserwacht konnte nur noch festgestellt werden, dass die Person bereits tot war. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Toten um den seit Mittwoch vermissten Mann aus Diesenbach handelt.
Suchmaßnahmen ohne Erfolg
Der 75-Jährige verließ in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 21. und 22. September, seinen Wohnort. Es war nicht bekannt, wohin der Vermisste sich auf den Weg machen wollte. Die Suchmaßnahmen mit Unterstützung von Wasserrettung, Feuerwehr, Polizeihubschrauber und Suchhunden blieben erfolglos.Als Folge des Fundes werden die weiteren Ermittlungen zu den Todesumständen durch die Kriminalinspektion Regensburg geführt.
___
PM/RNRed