Ohne jegliche Provokation fing ein Jogger in Regensburg an, zwei spazierende Rentner zu attackieren: Zunächst trat er gegen den Hund der Spaziergänger und bewarf diese danach mit einem Stein, meldet die Regensburger Polizei.
Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Rentnern und dem Jogger fand gestern, den 30. September, im Donaupark statt. Die Spaziergänger schlenderten gegen 15.30 Uhr nachmittags mit ihrem Hund südöstlich am Westbadweiher entlang, als der Jogger an ihnen vorbeizog. Im Vorbeilaufen trat er gegen den Hund. Danach joggte der Mann wie gehabt weiter.
Täter schmeißt mit Stein und flüchtet
Etwa zwanzig Minuten später bewegte der Sportler sich wieder auf die beiden Rentner zu, diesmal warf er mit einem Stein nach den 74- und 81-jährigen Männern. Der Stein traf den 81-Jährigen an der Hüfte und verletzte ihn leicht. Daraufhin entfernte der Unbekannte sich wieder vom Tatort.Zeugen gesucht!
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd beschreibt den Gesuchten wie folgt:- Etwa 1,75 Meter groß
- 40 - 45 Jahre alt
- Schlankes, sehr sportliches Erscheinungsbild
- Trug zur Tatzeit Laufkleidung
Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität des Joggers machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
___
PM/RNRed