Um das Infektionsgeschehen weiterhin einzudämmen, bleibt das Impfzentrum am Landratsamt weiterhin sechs Tage die Woche offen. Impfwillige dürfen auch ohne Anmeldung zur Impfung kommen.
In den bayerischen Impfzentren werden die Kapazitäten reduziert. Aufgrund verschiedener Nachfragen, ob dies auch für das Landkreis-Impfzentrum am Landratsamt gilt, möchte der Ärztliche Leiter der Landkreis-Impfzentren, Dr. Andreas Piberger, nochmals darauf hinweisen, dass das Impfzentrum des Landkreises Regensburg weiterhin von Montag bis Samstag jeweils von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet hat.
Starkes Impfangebot und ärztliche Beratung
Impfwillige können sich dort unabhängig von ihrem Wohnsitz und ohne vorherige Terminvereinbarung mit den Vakzinen von BioNTech und Johnson&Johnson immunisieren lassen. Mitzubringen sind lediglich das gelbe Impfbuch und ein Lichtbildausweis. Ebenso wird weiterhin eine Beratung Impfwilliger angeboten.Zu den genannten Öffnungszeiten sind Erst- und Zweitimpfungen (BioNTech) genauso möglich wie Auffrischungsimpfungen für Personen, die vor etwa 6 Monaten die erste Impfserie abgeschlossen hatten. Ebenso willkommen sind Ü12-Kinder- und Jugendliche mit ihren Sorgeberechtigten, die noch keine Erst-oder Zweitimpfung erhalten haben.
Bei der Erstimpfung können sich Impfwillige den Impfstoff aussuchen, wobei zu beachten ist, dass das Vakzin von Johnson&Johnson nur für Personen ab 18 Jahren zugelassen ist. Bei diesem Impfstoff ist keine Zweitimpfung nötig.
___
PM/RNRed
PM/RNRed