Eine Familie in Amberg wurde auf einem nachmittäglichen Spaziergang von einem Unbekannten ohne Anlass verbal angegangen. In einem körperlichen Gerangel mit dem Vater drohte der Angreifer sogar mit dem Tod.
Bei einem Spaziergang am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr wurde eine Familie aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach auf offener Straße in Amberg von einem Passanten ohne Provokation beleidigt und angefeindet.
Anschließend wurde der Vater der Familie von dem Unbekannten körperlich angegriffen, als dieser ihn an der Kleidung packte und zu Boden riss. Während der Auseinandersetzung wurde der Familienvater durch seinen Angreifer auch mit dem Tod bedroht. Kurz danach ließ der Unbekannte ab und flüchtete.
Angreifer vermutlich 56-jähriger Amberger
Inzwischen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen zum Fall übernommen und erste Befragungen durchgeführt. Die Spuren führen bislang zu einem 56-jährigen Mann aus Amberg. Die Hintergründe zum Angriff auf die Familie sind jedoch noch nicht bekannt.Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Auseinandersetzung könnte durch unbeteiligte Passanten oder Anwohner wahrnehmbar gewesen sein. Die Kripo Amberg sucht daher dringend nach Zeugen.Wer an dem Nachmittag in der Faberstraße in Amberg den Vorfall gesehen hat und sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten sich direkt bei der Kriminalpolizei Amberg unter 09621/890-0 zu melden.
PM/RNRed