Eine 71-Jährige verursachte in Duggendorf einen Verkehrsunfall, indem sie zuerst ein entgegenkommendes Fahrzeug seitlich touchierte, im Anschluss gegen eine Mauer prallte und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die Beteiligten sind leicht bis mittelschwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilt war am Dienstag gegen 15.00 Uhr eine 71-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa im Duggendorfer Ortsteil Hochdorf unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen touchierte die Fahrerin einen entgegenkommenden VW Touran. Nach dem seitlichen Aufprall beschleunigte die Dame jedoch und prallte nach ungefähr 300 Meter gegen eine Hausmauer. Der Opel der Unfallverursacherin wurde anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kollidierte gegen einen weiteren entgegenkommenden VW Golf, ehe er endgültig zum Stillstand kam.
6 Verletzte – Gesamtschaden 50.000
Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt sechs Personen leicht bis mittelschwer verletzt – die 71-jährige Unfallverursacherin, die 33-jährige Fahrerin des Touran und ihre zwei Kinder sowie der 58-jährige Fahrer des Golf und dessen Mitfahrerin. Sie alle wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in verschiedene Krankenhäuser transportiert.An den Fahrzeugen und der Mauer entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 50.000 Euro. Der Corsa und der Touran waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von der Unfallstelle abgeschleppt.
PM/RNRed