Beim Durchführen von Reinigungsarbeiten ist in Regensburg ein 37-jähriger Mann durch das Dach einer Lagerhalle gebrochen. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Am 18. Oktober 2021 kam es auf einem Betriebsgelände in Regensburg zu einem tragischen Unfall. Hierbei erlitt ein Mitarbeiter tödliche Verletzungen. Das teilte das Poliseipräsidium Oberpfalz in einer Pressemittelung mit.
Am Montag, den 18. Oktober 2021, gegen 09.30 Uhr, kam es auf einem Firmengelände im Stadtbezirk Ostenviertel zu einem tödlichen Betriebsunfall. Im Rahmen von Reinigungsarbeiten auf dem Dach einer Lagerhalle trat ein 37-jähriger Mitarbeiter einer Reinigungsfirma auf eine Plexiglasscheibe, welche zerbrach, woraufhin der Arbeiter in den Innenraum der Lagerhalle mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Der Mann verstarb noch am Unglücksort an seinen Sturzverletzungen.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt befand sich vor Ort.
Polizeipräsidium Oberpfalz/RNRed