Drei junge Frauen wurden durch einen bislang unbekannten Mann körperlich angegangen. Der Täter flüchtete anschließend mit seinem Fahrrad.
Im Bereich der Kumpfmühler Straße/ Friedenstraße in Regensburg wollten am gestrigen Sonntag, gegen 01.15 Uhr, drei junge Frauen über die dortige Brücke in Richtung Innenstadt gehen. Hinter den drei Frauen näherte sich ein Fahrradfahrer. Dieser touchierte dabei eine der jungen Frauen. Sie stellten den Fahrradfahrer zur Rede, woraufhin dieser rabiat wurde.
Frauen mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Der Täter schlug anschließend einer der Frauen mit der Faust ins Gesicht. Diese wurde dadurch leicht verletzt. Weiter schlug der Fahrradfahrer einer anderen beteiligten Frau gegen den Kiefer. Die Dritte konnte die Schläge durch eine Abwehrhaltung abblocken. Im Anschluss flüchtete der Fahrradfahrer. Die beiden zuletzt genannten Damen blieben unverletzt.
Zeugen gesucht
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed