Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Landshut erlitt eine unbeteiligte Fußgängerin schwere Verletzungen. Sie wurde von einem PKW erfasst, als sie gerade den Fußgängerweg überqueren wollte.
Am gestrigen Dienstag, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem PKW die Luitpoldstraße in Landshut Richtung stadtauswärts und wollte an der Kreuzung zum Rennweg nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 83-jährigen PKW-Fahrer und stieß in der Kreuzung mit ihm zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der 19-Jährige mit seinem Fahrzeug weggeschleudert und stieß gegen eine 49-jährige Fußgängerin, die gerade die Straße am Fußgängerüberweg überqueren wollte.
Fußgängerin schwer verletzt
Die Fußgängerin wurde hierbei schwer verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus. Der 19-Jährige und der 83-Jährige erlitten bei dem Verkehrsunfall keine Verletzungen.
Fahrzeug abgeschleppt
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Der PKW des 19-Jährigen war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei Landshut wurde bei der Unfallaufnahme durch die Freiwillige Feuerwehr Landshut bei der Verkehrslenkung unterstützt.
Polizeiinspektion Landshut, RNRed