Ein Ehepaar aus Regensburg fuhr gemeinsam mit seinen Kindern mit dem Auto aufs Polizeirevier. Dort gab der Ehemann an, dass seine Frau sich über ihn beschweren möchte. Auf dem Revier stellte sich dann aber heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war.
Wie die Polizeiinspektion Regensburg mitteilte, erschien am Samstag, dem 11. Dezember, gegen 20.45 Uhr, ein Ehepaar aus dem Stadtosten mit ihren Kindern auf der Wache der Polizeiinspektion Regensburg Süd. Der 53-jährige Ehemann gab gegenüber dem Wachbeamten an, dass sich seine Frau über ihn beschweren wolle. Bei ihrer Befragung gab die 33-jährige Ehefrau wiederrum an, dass sie von ihrem betrunkenen Mann geschlagen worden wäre.
Betrunken wieder ins Auto gestiegen
Noch während ihrer Befragung begab sich der Ehemann zurück zum Fahrzeug und war gerade im Begriff zusammen mit seinen zehn- und zwölf-jährigen Söhnen wieder wegzufahren. Nach wenigen Metern konnte er aber von den Polizeibeamten angehalten werden. Ein Alkoholtest bestätigte, dass der Mann tatsächlich über ein Promille hatte.
Restliche Nacht im Arrest
Weil sich der Mann weiterhin aggressiv und uneinsichtig zeigte, musste er die restliche Nacht im Arrest der Polizeiinspektion Regensburg Süd verbringen. Zudem warten auf ihn nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und wegen der Verletzung des Straßenverkehrsgesetz.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed