Das Landkreis Impfzentrum informiert, wie man im Anmeldeportal des Bayerischen Impfzentrums (BayIMCO) die richtige Auswahl des Impfortes trifft. Oftmals gibt es bei der Bedienung des Portals noch Schwierigkeiten.
Wer sich an einem der drei Landkreis-Impfzentren oder bei einer Tour der Mobilteams impfen lassen will, muss vorab auf dem Anmeldeportal des Bayerischen Impfzentrums (BayIMCO) einen Termin vereinbaren und kann dort dann gleich den von ihm gewünschten Impfort auswählen.
Dass sich diese Auswahl zum Teil etwas schwierig gestaltet, liegt nicht am Landkreis-Impfzentrum, sondern an der vom Freistaat Bayern zur Verfügung gestellten Software. Denn zwei Impforte kann man in BayIMCO direkt anklicken, die anderen nur über einen kleinen Umweg.
Wie funktioniert das BayIMCO?
- Das „Impfzentrum Landratsamt“ und das „Impfzentrum Wörth a.d.Donau“ haben in BayIMCO jeweils einen eigenen Button. Diese beiden Impfzentren sind also direkt anwählbar.
- Etwas schwieriger ist es, wenn man sich bei einer Mobilteam-Impfung oder am Impfzentrum Nittendorf impfen lassen will. Denn hier muss man zunächst den Button „Impfzentrum Landratsamt“ anklicken. Erst dann öffnet sich die Auswahlseite zu den weiteren Impforten. Erst über den Button „Impfzentrum Landratsamt“ kommt man also zum Impfzentrum Nittendorf oder zu einer Vor-Ort-Impfung des Mobilteams.
Weitere wichtige Informationen
- Wer sich auf BayIMCO registrieren und anmelden müsste, dies aber nicht vornehmen kann oder will, kann sich auch an die Telefon-Hotline (0941 4009-444) wenden, dort wird die Anmeldung dann vorgenommen.
- Von der Terminvereinbarung über das Anmeldeportal BayIMCO gibt es eine einzige Ausnahme und zwar für die Kinderimpfungen der 5- bis 11-Jährigen. Termine für diese Kinderimpfungen können nur telefonisch unter 0941 4009-444 (Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr) oder per Mail gebucht werden, nicht also über BayIMCO. Weitere Informationen rund um das Corona-Virus im Landkreis Regensburg lesen Sie auf der Website des Landkreises.
Landkreis Regensburg/RNRed