In der Silvesternacht wurde ein 17-Jähriger in Straubing zweimal von Jugendlichen angegriffen und geschlagen. Der junge Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch in der gleichen Nacht im Krankenhaus operiert werden musste. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
In der Silvesternacht, kurz nach Mitternacht, wurde ein 17-Jähriger am Straubinger Ludwigsplatz zweimal angegriffen und geschlagen. Er wurde dabei schwer verletzt. Bei den Angreifern handelte es sich vermutlich um Jugendliche.
Leichte Gesichtsverletzungen zugezogen
Nach der ersten kurzen Auseinandersetzung, bei welcher der Geschädigte im Gesicht leicht verletzt wurde, entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte und seine Begleiter gingen ebenso weiter. Kurze Zeit später wurde der 17-Jährige erneut am Ludwigsplatz und wieder von mehreren unbekannten Tätern angegriffen. Ob es sich hierbei um dieselben Täter der vorangegangenen Auseinandersetzung handelte, ist derzeit nicht bekannt.
Durch zweiten Angriff schwer verletzt
Bei dem erneuten Angriff wurde der 17-Jährige zunächst unvermittelt von hinten gepackt und im Anschluss von mehreren Personen geschlagen. Hierbei erlitt der junge Mann unter anderem ein Schädelhirntrauma sowie einen Bruch des linken Oberschenkels. Der Geschädigte musste noch in der Nacht im Krankenhaus operiert werden.
Seine Begleiter blieben bei beiden Auseinandersetzungen unverletzt.
Die Polizei Straubing bittet in diesem Zusammenhang unter der Rufnummer 09421/868-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed