Gestern ereignete sich im Landkreis Regensburg ein schwerer Unfall, bei dem es zum Zusammenstoß von zwei PKWs kam. Bei diesem wurde einer der Fahrer schwer verletzt.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigem Dienstag, dem 04. Januar, gegen 17.00 Uhr, an der Kreuzung der Staatsstraße 2041 mit der Gemeindeverbindungsstraße von Unterlichtenberg nach Beratzhausen auf Höhe Lammhof. Ein aus Richtung Unterlichtenberg kommender Autofahrer übersah offensichtlich einen PKW, der auf der vorfahrtsberechtigten Staatstraße Richtung A 3 unterwegs war, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt.
In Wagen eingeklemmt
Einer der Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste mittels Rettungshydraulik von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Beratzhausen und Oberpfraundorf befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Auch der Unfallgegner kam leichter verletzt in stationäre Behandlung.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Nach Rücksprache mit der Staatanwaltschaft wurden zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs die beiden totalbeschädigten Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die eingesetzten Feuerwehren übernahmen auch die Absicherung, Ausleuchtung und Reinigung der Unfallstelle.
Polizeiinspektion Nittendorf / RNRed