In der Nacht zum Dienstag wurde ein Ehepaar im Landkreis Regensburg im eigenen Haus überfallen und dabei verletzt. Die Kriminalpolizei Regensburg ist nun auf der Suche nach Zeugen.
Am Montag, dem 10. Januar, wurde in den späten Abendstunden ein älteres Ehepaar in der Kastnerstraße in Mötzing überfallen. Das Ehepaar wurde dabei leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht nun nach Zeugen, die Beobachtungen zu dem Überfall gemacht haben.
Nach Überfall geflüchtet
Am Abend klingelten und klopften drei bislang Unbekannte bei einem Einfamilienhaus. Als die beiden älteren Bewohner öffneten, wurden sie von zwei Männern angegangen. Währenddessen durchsuchte ein Dritter die Wohnräume. Im Anschluss flüchteten sie in eine unbekannte Richtung.
Vorsorglich ins Krankenhaus gebracht
Bei ihrer Tat konnten die Männer einen niedrigen vierstelligen Betrag erbeuten. Das Ehepaar wurde durch den Vorfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Bisherige Fahndungen ergebnislos
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sicherte vor Ort die Spuren und hat nun die Ermittlungen übernommen. Die sofort nach der Mitteilung eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.
Zeugenaufruf
Aus diesem Grund wendet sich die Kriminalpolizei mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung. Wer in den späten Abendstunden, insbesondere in der Zeit zwischen 21.00 Uhr und 24.00 Uhr, in Mötzing und Umgebung eine verdächtige Wahrnehmung gemacht hat oder dem Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten, sollen sich bei der Polizei melden.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich in diesem Fall telefonisch bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/ 506-2888 zu melden. Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden:
- männlich
- circa 1,80 Meter groß
Die Polizei appelliert an die Bevölkerung und betont, dass jeder noch so kleine Hinweis von Bedeutung sein kann.
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / RNRed