Am vergangenen Wochenende wurde in zwei Apotheken im Stadtgebiet Neumarkt in der Oberpfalz eingebrochen. Dabei wurden neben Bargeld auch Medikamente entwendet.
In der Nacht auf Sonntag, den 9. Januar, sowie am Nachmittag jenes Tages drang ein Einbrecher in zwei Apotheken in der Badstraße in Neumarkt in der Oberpfalz gewaltsam ein. Der Täter entwendete sowohl Medikamente als auch Bargeld.
Nach bestimmten Medikamenten gesucht
Der Täter suchte offenbar gezielt nach bestimmten Medikamenten und durchwühlte hierzu mehrere Schränke. Des Weiteren ging er in einer der beiden Apotheken ein Wertbehältnis an. Der Täter entwendete verschreibungspflichtige Medikamente und Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Durch die Einbrüche entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.
Nach Festnahme in Fachklinik untergebracht
Am Sonntagabend konnte dann ein 18-jähriger Tatverdächtiger zu diesem Fall ermittelt werden. Bei dem jungen Mann konnten diverses Diebesgut und auch Verletzungen, die mit der Spurenlage der Einbrüche übereinstimmen, festgestellt werden. Der Verdächtige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde er im weiteren Verlauf in eine Fachklinik gebracht.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen.
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / RNRed