Auf einem Supermarktparkplatz in Straubing verursachte eine Seniorin einen folgenschweren Verkehrsunfall. Neben einem erheblichen Sachschaden wurde dabei auch eine weitere Person verletzt.
Am Freitag, dem 21. Januar, beschädigte eine 73-jährige PKW-Fahrerin gegen 13.45 Uhr in der Schildhauerstraße in Straubing auf dem dortigen Parkplatz insgesamt vier parkende Fahrzeuge, ein Verkehrsschild und eine Hausmauer eines Verbrauchermarktes. Die 73-Jährige verwechselte nach ersten Erkenntnissen die Bremse mit dem Gaspedal ihres Autos.
Insassin von wartendem PKW verletzt
Zunächst streifte die Frau einen parkenden PKW, um im Anschluss ein Parkplatzschild umzufahren. In der Folge touchierte sie ein weiteres parkendes Auto und kollidierte anschließend mit der Glasscheibe beziehungsweise Hausmauer eines Verbrauchermarktes. Hierbei wurde ein weiterer PKW beschädigt und dessen 53-jährige Insassin wurde leicht verletzt. Absplitternde Fahrzeugteile beschädigten noch ein weiteres Fahrzeug.
73-Jährige in Krankenhaus verbracht
Die 73-jährige Unfallverursacherin verletzte sich ebenfalls leicht. Sie wurde daher in ein Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand nach aktuellem Stand durch den Verkehrsunfall ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed