Der SSV Jahn Regensburg verleiht Stürmer André Becker bis zum Saisonende an den Drittligisten Würzburger Kickers.
André Becker verlässt den SSV Jahn vorübergehend. Der deutsch-brasilianische Angreifer schließt sich für die restliche Saison auf Leihbasis dem Drittligisten Würzburger Kickers an. In Regensburg hat Becker noch einen Vertrag bis Ende Juni des kommenden Jahres.
Für beide das Beste
Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, über den vorübergehenden Wechsel: „Wir haben über die Weihnachtstage mit André offen über seine aktuelle Situation und auch über seine Zukunft gesprochen. Gemeinsam kamen wir zum Schluss, dass eine Leihe zum jetzigen Zeitpunkt für beide Seiten Sinn macht. Wir wünschen André in den kommenden Monaten alles Gute und freuen uns auf seine Rückkehr im Sommer.“
Für mehr Spielzeit nach Würzburg
Becker kam im Sommer 2020 vom FC-Astoria Walldorf mit der Empfehlung von 20 Toren in 22 Spielen innerhalb einer Regionalliga-Saison in die Oberpfalz. Für die Jahnelf stand Becker seither in 34 Pflichtspielen auf dem Platz, wovon er in dieser Spielzeit allerdings nur drei absolvierte. „Nun gehe ich ganz bewusst den Schritt nach Würzburg. Ich will bei den Kickers wieder zu mehr Spielzeit kommen und dem Verein mit meinen Qualitäten helfen, um seine Ziele in dieser Saison zu erreichen“, äußert sich der 25-Jährige zu seinem temporären Ausstieg. Er betont dabei, dass er anschließend im Sommer gestärkt nach Regensburg zurückkehren und einen neuen Anlauf beim SSV Jahn starten wolle.
SSV Jahn Regensburg / RNRed