Im Barbinger Ortsteil Sarching wurden an der Westseite der Rinsen fünf Wurststücke aufgefunden, die mit derzeit noch unbekannten Tabletten gespickt wurden. Die Polizei mahnt Hundehalter daher zur Vorsicht in diesem Bereich.
Wie die Polizeiinspektion Neutraubling mitteilte, wurden an der Westseite der Rinsen im Ortsteil Sarching in Barbing fünf Wurststücke aufgefunden, die mit derzeit unbekannten Tabletten gespickt waren. Die Polizei mahnt Hundehalter, die im besagten Bereich unterwegs sind, daher zur Vorsicht und leitete weitere Ermittlungen ein.
Aufmerksamer Hundehalter
Nach einer Zeugenaussage müssen die Präparate am Sonntag, dem 23. Januar, zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr ausgelegt worden sein. Ein aufmerksamer Hundehalter erkannte dies und informierte die Polizeiinspektion Neutraubling, welche die Ermittlungen aufgenommen hat.
Untersuchung durch Landeskriminalamt
Derzeit kann zu den aufgefundenen Präparaten noch keine Aussage getroffen werden, sie wurden zur Untersuchung ans Landeskriminalamt versandt. Hundehalter werden gebeten, beim Gassi gehen mit ihren Vierbeinern im beschriebenen Bereich besonders aufmerksam zu sein.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0 entgegen.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed