Am Wochenende hat sich ein Autofahrer mit seinem Auto überschlagen. Beide Insassen wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann erheblich betrunken war.
Am Freitagabend, dem 28. Januar, wurde die Polizeiinspektion Regenstauf zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2397 bei Regenstauf gerufen. Ein Renault hatte eine Verkehrsinsel überfahren und war dann anschließend über die Gegenfahrbahn nach links von der Straße abgekommen. Dabei überschlug sich der PKW und kam auf dem tieferliegenden Radweg auf dem Dach zu liegen. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug noch selbst verlassen, mussten aber in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.
Strafrechtlich relevanter Wert
Da bei den Maßnahmen vor Ort Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde dem Fahrer des PKWs ein Alkoholtest angeboten, der einen strafrechtlich relevanten Wert ergab. Als Folge hieraus wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt und eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt.
Am PKW entstand ein Totalschaden, der Schaden an der Verkehrsinsel wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed