Zwei unbekannte Täter stahlen in einem Ladengeschäft am Domplatz in Regensburg aus der Kasse Bargeld. Nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit dem 19-jährigen Mitarbeiter flüchteten die beiden. Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Hinweise.
Am vergangenen Freitag, dem 28. Januar, betraten zwei unbekannte Männer gegen 17.40 Uhr ein Ladengeschäft am Domplatz. Wie die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg mitteilte, stahlen die Täter in einem unbeobachteten Moment das Bargeld aus der Registrierkasse.
Tätliche Auseinandersetzung
Der zwischenzeitlich aufmerksam gewordene 19-jährige Mitarbeiter schritt ein und versuchte den Tätern das Geld wieder abzunehmen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung im Geschäft und im Ausgangsbereich, wobei der Geschädigte leicht am Finger verletzt wurde. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt mit einem Teil der Beute von einigen hundert Euro.
Bisherige Ermittlungen ergebnislos
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941 / 5062888. Ein Teil der Tathandlung fand außerhalb des Geschäftes statt.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Die Tatverdächtigen waren dunkelhäutig und etwa 30 Jahre alt. Einer war etwa 1,75 Meter groß und schlank, der andere war etwa 1,90 Meter groß und kräftig, mit einem Dreitagebart.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed