Im Landkreis Landshut ereignete sich heute ein Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Autofahrer schwer verletzt wurde.
Am heutigen Donnerstag, dem 03. Februar, ereignete sich gegen 12.15 Uhr auf der Kreisstraße LA 7 bei Essenbach ein schwerer Verkehrsunfall. Bei diesem geriet ein 77-jähriger Mann auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem LKW zusammen. Der PKW-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.
In Auto eingeklemmt
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 77-Jähriger mit seinem PKW in Fahrtrichtung Bundesstraße B 15n und wurde vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet. Dadurch kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 28-jährige LKW-Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Komplettsperre und Umleitung
Die Kreisstraße LA 7 ist derzeit komplett gesperrt. Eine Umleitung erfolgt durch die Feuerwehr, die bei der Unfallaufnahme unterstützt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Eurobereich, zudem sind beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten ist die Fahrbahn derzeit noch gesperrt.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed