In Landshut ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei der sich eine achtjährige Schülerin, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war, mittelschwere Verletzungen zuzog.
Am heutigen Mittwoch, dem 09. Februar, ereignete sich gegen 12.25 Uhr an der Kreuzung Bismarckplatz/Wagnergasse ein Verkehrsunfall mit einer achtjährigen Schülerin, die mit ihrem Fahrrad unterwegs war.
Unter Paketfahrzeug eingeklemmt
Nach derzeitigen Ermittlungen wurde die 8-jährige durch einen 24-jährigen Fahrer eines Paketzustellerfahrzeuges beim Abbiegen übersehen. Die Schülerin wurde bei dem Zusammenstoß unter dem Paketfahrzeug eingeklemmt. Durch das Eingreifen von hinzukommenden Passanten konnte das Mädchen dann wieder befreit werden.
In Krankenhaus verbracht
Die Achtjährige erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde daher in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wird ein Gutachter zur Klärung des Unfalles eingeschaltet.
Verkehrssperre dauert an
Im Moment sind die Wagnergasse komplett und der Bismarckplatz stadteinwärts gesperrt. Der Verkehr wird durch die Feuerwehr Landshut großräumig umgeleitet, es kommt aber zu Behinderungen. Die Sperrung dürfte voraussichtlich noch bis 15.00 Uhr andauern.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed