Im Landkreis Schwandorf kam es aufgrund eines freilaufenden Hundes zu einem Unfall. Bei diesem wurde eine 30-jährige Frau verletzt und musste in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Herrenloser Hund über Fahrbahn gelaufen
Am gestrigen Mittwoch, dem 09. Februar, befuhr eine 30-Jährige aus Burglengenfeld gegen 13.20 Uhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße von Bubach kommend in Richtung Pistlwies. Kurz vor Pistlwies sei nach ihren eigenen Angaben vor ihr plötzlich ein Hund über die Fahrbahn gelaufen. Die 30-Jährige wich dem Hund aus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 50 Meter die angrenzende Böschung entlang.
Aus Auto geborgen – 20.000 Euro Schaden
Nachdem die 30-Jährige über Rückenschmerzen klagte wurde durch die Feuerwehr vorsorglich die B-Säule des Pkw entfernt, um sie leichter aus dem Fahrzeug bergen zu können. Sie wurde im Anschluss mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Regensburg eingeliefert. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Der Hundehalter oder Zeugen, die Hinweise auf den Hund geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed