Im Landkreis Straubing-Bogen kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Aufgrund der schnellen Ausbreitung des Feuers war ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Bei diesen wurde ein Feuerwehrmann verletzt.
Am gestrigen Dienstag, den 22. Februar, löste ein technischer Defekt gegen 13.45 Uhr einen Brand in einem Einfamilienhaus im Mühlweg in Perkam im Ortsteil Pilling aus. Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren war vor Ort, da sich das Feuer zwischenzeitlich bis in den Dachstuhl ausbreitete. Die Einsatzkräfte konnten den Brand dann aber vollständig löschen.
Feuerwehrmann in Krankenhaus verbracht
Drei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht, benötigten jedoch keine weitere medizinische Behandlung. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Gebäude nicht mehr bewohnbar
Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt durch einen Trockner. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed