Im Gemeindebereich Weigendorf wurden zwei leblose Personen in einem Einfamilienhaus aufgefunden. Die Polizei ermittelt zu den Umständen.
Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei tote Personen mit Schussverletzungen in einem Einfamilienhaus im Landkreis Amberg-Sulzbach aufgefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen zu dem Geschehen aufgenommen.
Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung
Am vergangenen Montag, dem 7. März 2022, wurde der Polizei gegen 9.00 Uhr das Auffinden zweier toter Personen in einem Einfamilienhaus mitgeteilt. Das Ehepaar, im Alter von jeweils 59 Jahren, wies Schussverletzungen auf. Nach aktuellem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Vielmehr ist ein teilweise suizidales Geschehen derzeit nicht ausgeschlossen. Die Herkunft einer vor Ort sichergestellten Schusswaffe wird derzeit überprüft.
Obduktion bestätigt Verdacht
Weiter konnte die am gestrigen Dienstag, den 08. März, durchgeführte Obduktion bestätigen, dass die beiden Personen infolge der Schussverletzungen verstorben sind. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen, die von Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts unterstützt wurden.
Kriminalpolizeiinspektion Amberg / RNRed