Ein 64-Jähriger überführte mit seinem Fahrzeuggespann zwei Oldtimer von Südfrankreich nach Pentling. Während er auf einem Parkplatz eine Pause einlegte, schlug ein Unbekannter unvermittelt – vermutlich mit einem Baseballschläger – auf das Fenster der Fahrerseite ein. Nach seinem Angriff flüchtete der Täter.
Am gestrigen Mittwoch, dem 16. März, kam ein 64-Jähriger zur Verkehrspolizeiinspektion Regensburg und erstattete Anzeige wegen eines Vorfalles, welcher sich in der vorhergehenden Nacht in Frankreich ereignet hatte:
Der Geschädigte überführte mit seinem Fahrzeuggespann zwei Oldtimer 911er Porsche im Wert von etwa 300.000 Euro nach Pentling. Der 64-Jährige legte in der Nacht gegen 02.45 Uhr eine Pause auf einem Parkplatz an der A9 bei Villetelle in Südfrankreich ein und schlief auf dem Beifahrersitz. Ein Unbekannter schlug auf einmal, vermutlich mit einem Baseballschläger, auf das Fenster der Fahrerseite ein.
Täter flüchtig
Der Täter scheiterte jedoch am Sicherheitsglas. Daraufhin ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Geschädigte kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon, brachte das Geschehen jedoch bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg zur Anzeige.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed