Im Landkreis Landshut erfasste eine Autofahrerin einen 12-jährigen Radfahrer. Die Polizei bittet um Meldung von Zeugen, da die Pkw-Führerin Fahrerflucht beging.
Am gestrigen Montag, den 21. März, wurde ein 12-jähriger Schüler bei einem Unfall in der Hochstraße in Landshut leicht verletzt. Die mutmaßliche Verursacherin verließ die Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Polizei sucht jetzt mit einer Beschreibung der Frau nach Zeugen.
Beim Abbiegen erfasst
Gegen 13.00 Uhr befuhr der 12-jährige Schüler mit seinem Fahrrad die Hochstraße, als neben ihm plötzlich ein Pkw auftauchte. Die Fahrerin wollte daraufhin noch vor ihm nach rechts abbiegen. Der Schüler wurde dabei aber von der Stoßstange des Pkw erfasst und leicht verletzt. Die Fahrerin stieg aus dem Fahrzeug aus und entschuldigte sich bei demSchüler. Anschließend fuhr sie nach Angaben des Jungen jedoch einfach davon, ohne sich weiter um diesen zu kümmern.
Personen- und Fahrzeugbeschreibung
Das Kennzeichen des Pkw ist nicht bekannt, es könnte sich jedoch nach Aussagen des Schülers um ein helles Fahrzeug, eventuell um einen Kombi oder Kleintransporter, gehandelt haben. Die Fahrerin beschreibt der Fahrradfahrer als eine schlanke Frau, etwa 1,70 Meter groß, mit hellbraunen schulterlangen Haaren. Weiter soll sie keine Brille tragen und einen auffälligen Leberfleck auf der linken Backe haben. Die Polizei Landshut bittet darum, Hinweise direkt bei den Beamten unter der Rufnummer 0871 9252-0 zu melden.
Polizei Landshut / RNRed