In der Nähe von Schönach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
Am heutigen Dienstag, den 22. März, kam es gegen 06.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Schönach und Rain im Landkreis Straubing-Bogen. Ein 18-Jähriger kam dabei von der Straße ab und kollidierte in der Folge mit einem Baum. Dabei erlitt der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei ermittelt jetzt bezüglich der Unfallursache.
Ohne Fremdeinwirkung
In den frühen Morgenstunden befuhr der 18-Jährige mit einem Kompaktwagen die Ortsverbindungsstraße von Schönach in Richtung Rain. Wie die Polizeiinspektion Straubing mitteilte, kam er dabei in einer leichten Linkskurve kurz vor dem Gewerbegebiet Rain von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Eine genaue Ursache für den Unfall ist bisher nicht bekannt.
Musste von Feuerwehr befreit werden
Der 18-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Anschließend wurde der Jugendliche mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Zur Klärung des Unfallhergangs beorderte die Polizei im Anschluss einen Gutachter zur Unfallstelle. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed