Theaterliebhaber:innen können sich auf den April freuen, denn mit „Auf magischen Pfaden“ kommt ein Wandeltheaterstück im Stil des Teatro Blanco nach Regensburg.
Theaterliebhaber:innen haben im April Grund zur Freude, denn Faszination Altstadt e.V. präsentiert in Kooperation mit dem Festspielverein Wenzenbach
ein Wandeltheaterstück im Stil des Teatro Blanco.
War das was? Ein Rascheln im Busch, ein dumpfes Murmeln aus Richtung der Brücke?
Wenn man sich auf Hexenjagd befindet, ist Regensburg auf einmal kein so friedliches Nest mehr, wie man immer denkt. Überall könnten die sitzen, und wer weiß, was die mit einem vorhaben?
Ja, das 17. Jahrhundert war eine gruselige Zeit. Große politische Umbrüche und mystische Erscheinungen brachten so manchen um den Verstand. Auch wenn Gerold von Großmarken, der Kammerdiener des bayerischen Kurfürsten, es selbst nicht ganz glauben will:
Irgendetwas in dieser Stadt ist verhext. Und er wird es herausfinden.
Termine und weitere Informationen
Die Aufführung findet an vier Samstagen im April statt:
- Samstag, 02./09./16. und 23. April, jeweils um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr
- Dauer: 75 bis 90 Minuten
- Treffpunkt am Goldenen Waller beim Haus der Bayerischen Geschichte
- holprig, aber barrierefrei
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es gilt die 2G-Regelung. Ein aktuell gültiger Nachweis hiefür wird erbeten.
Die Schauspieler sind Julia Schruff und Michael Zanner, wobei Schruff gleichzeitig die Autorin des Wandeltheaterstücks ist. Der Eintritt ist frei, die Schauspieler freuen sich aber über eine Spende. Die Anmeldung erfolgt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Faszination Altstadt e.V. / Festspielverein Wenzenbach / RNRed