Aufgrund einer missachteten Vorfahrt kam es im Landkreis Schwandorf zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Männer verletzt, einer von ihnen schwer.
Am gestrigen Dienstag, den 22. März, kam es am Morgen auf der Kreisstraße zwischen Klardorf und Oder zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilte, wurde die Kollision durch ein Vorfahrtsdelikt ausgelöst. Einer der drei Beteiligten wurde dabei schwer verletzt.
Kreuzung ungebremst überquert
Ein 49-Jähriger befuhr, gemeinsam mit seinem 20-jährigen Beifahrer, am Dienstagmorgen mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße von Klardorf kommend in Richtung Oder. Als der Fahrer die Oderkreuzung ungebremst überquerte, übersah er dabei einen auf der bevorrechtigten Staatsstraße in Richtung Schwandorf fahrenden Pkw. Der 32-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs konnte nicht mehr reagieren und krachte mit seiner Front in die rechte Seite des Transporters.
Schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert
Der 32-Jährige aus Nittenau wurde dabei schwer verletzt und musste in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden jeweils nur leicht verletzt und wurden in das Krankenhaus Burglengenfeld gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 25.000 Euro.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed