Bei dem Brand einer landwirtschaftlichen Produktionshalle im Gemeindebereich Beratzhausen entstand ein hoher Sachschaden. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz.
Am frühen Sonntagmorgen des 27. März fing eine landwirtschaftlich genutzte Halle bei Beratzhausen Feuer. Bei dem Brand wurden mehrere Produktionsanlagen sowie eine Photovoltaik-Anlage zerstört. Es entstand ein großer Sachschaden.
Vollständig ausgebrannt
Ein Landwirt lagerte nach Angaben der Einsatzkräfte in der Halle eine größere Menge an Sojabohnen sowie verschiedene technische Anlagen und Maschinen zur Weiterverarbeitung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der Brand durch einen technischen Defekt in einer der Produktionsanlagen aus. Zudem befand sich auf dem Dach der Produktionshalle eine Photovoltaik-Anlage, die ebenfalls Feuer fing. Ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften löschte das Großfeuer, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Halle vollständig ausbrannte. Der Sachschaden wird laut Feuerwehr momentan auf einen sehr hohen sechsstelligen Bereich beziffert.
Polizeiinspektion Nittendorf /RNRed