Anlässlich zum Trans-Visibility-Day veranstaltet die Parteijugend der Grünen eine Kundgebung in Regensburg. An der Veranstaltung sind auch viele weitere Regensburger Organisationen beteiligt.
Am Donnerstag, den 31. März, soll die Solidaritätsdemonstration der Jungen Grünen am Domplatz stattfinden. Mit beteiligt sind neben dem Verein Tran-Ident auch einige weitere politische Jugendorganisationen aus Regensburg.
Missstände sichtbar machen
„Trans und genderqueere Personen werden immer mehr gesehen und haben viele Verbündete“, so die Linksjugend [’solid] Regensburg. Dennoch erfahre diese Gruppe der Gesellschaft immer noch Ausgrenzung und systematische Diskriminierung. Ziel sei es deswegen, dass trans und genderqueere Menschen auch rechtlich und gesellschaftlich anerkannt werden. Die Organisation beteiligt sich deshalb ebenfalls an der Kundgebung.
Kundgebung am Vorabend
Die Grüne Jugend Regensburg veranstaltet gemeinsam mit dem Trans-Ident e.V. zum Trans-Visibility-Days am 31. März um 17.30 Uhr am Domplatz eine Kundgebung zur Sichtbarkeit von trans* und genderqueeren Personen. Dort wird es nach Angaben des Veranstalters mehrere Redebeiträge von verschiedenen Organisationen und Vereinigungen aus Regensburg zu dem Thema geben. Im Anschluss an die Kundgebung findet für inter, nicht-ninäre, trans und agender Personen ein Vernentungstreffen in den Räumen der RESI e.V. statt.
Grüne Jugend / Linksjugend Solid /RNRed