Im April wird die Eiserne Brücke in Regensburg vorübergehend für den motorisierten Verkehr gesperrt. Ab wann die Sperrung in Kraft tritt und was in dieser Zeit für Fußgängerinnen und Fußgänger gilt.
Aufgrund von Sanierungsarbeiten muss die Eiserne Brücke in Regensburg von Dienstag, den 19. April, bis voraussichtlich Freitag, den 22. April, für den gesamten motorisierten Verkehr gesperrt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger werden wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Maßnahme wird bewusst in der verkehrsärmeren Zeit in den Osterferien durchgeführt.
60.000 Euro für Teilerneuerung
Da die vorhandenen Dichtprofile der Übergangskonstruktionen der Eisernen Brücke starke Beschädigungen aufweisen und künftig weitere Schäden an der Brücke verursachen würden, muss ein Austausch der Dichtprofile erfolgen. Außerdem wird im Rahmen der Maßnahme die Asphaltdeckschicht erneuert. Im Zuge der Maßnahme werden auch die jährlich notwendigen Unterhalts- und Reinigungsarbeiten durchgeführt.
Die Kosten der Unterhaltsarbeiten sowie die Kosten für die Teilerneuerung des Fahrbahnbelags belaufen sich auf circa 60.000 Euro.
Informationen zu Umleitungen der Buslinien gibt es unter www.rvv.de. Die Stadt bittet für die entstehenden Verkehrsbehinderungen um Verständnis.
Stadt Regensburg / RNRed