Im Landkreis Schwandorf kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein Fußgänger frontal von einem Pkw erfasst wurde. Der 63-jährige Schwandorfer erlitt dabei schwerste Verletzungen.
In Schwandorf kam es am gestrigen Donnerstag, dem 07. April, gegen 20.00 Uhr zu einem schweren Unfall. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw wurde ein 63-jähriger Fußgänger schwerst verletzt.
Ungebremster Frontalzusammenstoß
Gegen 20.00 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Pkw die Wackersdorfer Straße Richtung stadtauswärts. Zur gleichen Zeit überquerte ein 63-jähriger Schwandorfer auf Höhe der Winterbergstraße zu Fuß die Wackersdorfer Straße. Es kam zum ungebremsten Frontalzusammenstoß zwischen dem Pkw und dem 63-Jährigen, der durch den Aufprall durch die Luft geschleudert wurde und bewusstlos am Gehweg zum Liegen kam. Der 63-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Pkw sichergestellt
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Der Pkw des 22-Jährigen, an dem ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand, wurde sichergestellt.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed