Nach mehreren Vorkommnissen in der Oberpfalz und Ostbayern sucht die Polizei nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Die Zeugenaufrufe in der Übersicht.
Nötigung bei Regendorf
Am Freitag, den 08. April fuhr eine 17-jährige Fahranfängerin mit ihrem grauen Kleinwagen gegen 17.00 Uhr auf der Regensburger Straße von Regendorf in Richtung Diesenbach. Kurz nach dem dortigen Kreisverkehr nötigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in einer silbernen Limousine die Fahranfängerin durch dichtes Auffahren. Im weiteren Verlauf soll sich der Audi neben das Fahrzeug der Fahranfängerin gesetzt und versucht haben, diese nach rechts von der Fahrbahn abzudrängen. Anschließend entfernte sich der Audi in Richtung Diesenbach. Hinter der Geschädigten fuhr mindestens ein weiteres Fahrzeug, wobei der Fahrer oder die Fahrerin den Vorfall vermutlich beobachten konnte.
Die Polizei Regenstauf bittet daher um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09402/93110.
Gegenstände aus Straubinger Autos geklaut
Vom Nachmittag des 07. April bis zum Morgen des 08. April, wurden in Straubing aus mehreren Pkws Gegenstände und Bargeld entwendet. Ein Pkw im Bereich Kreuzbreite, welcher in einer Hofeinfahrt geparkt war, wurde von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern durchwühlt. Hierbei wurde Bargeld in einem dreistelligen Betrag entwendet. Weiter wurde ein geparkter und unversperrter Pkw im Bereich Franziska-von-Wettstein-Straße durchwühlt. Hierbei wurde eine Geldbörse entwendet. Auch im Bereich Bayergäßchen wurde ein geparkter und vermutlich unversperrter Pkw von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern angegangen. Aus dem Wagen wurden ein Tablet sowie Bargeld gestohlen. Im Bereich Karl-Bickleder-Straße durchsuchten ein oder mehrere unbekannte Täter ein Auto. Dabei wurde eine liegengelassene Geldbörse samt Bargeld entwendet. Auch ein Pkw im Bereich Magdalena-Dietrich-Straße war nicht abgeschlossen und wurde von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern geöffnet. Hierbei wurde Bargeld in einem dreistelligen Betrag entwendet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Rufnummer 09421/868-0 erbeten.
Autos in Regensburg aufgebrochen
Auch im Regensburger Stadtgebiet wurden im Zeitraum vom 09. April bis 11. April im Stadtnorden durch eine unbekannte Person mehrere Kraftfahrzeuge aufgebrochen. In den bislang fünf bekannten Fällen wurde hierbei die Seitenscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Fahrzeuginneren entwendet. Der Sachschaden lag hierbei oftmals höher als der Beuteschaden. Die Polizei weist erneut daraufhin, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zu belassen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0941/506 2221.
Unbekannter kommt bei Leiblfing von Fahrbahn ab und flüchtet
Am Freitag, den 08. April, geriet ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen 19.10 Uhr und 22.15 Uhr mit seinem Fahrzeug im Bereich Haid, Gemeinde Laiblfing, von der Fahrbahn ab und fuhr hierbei in ein angrenzendes Feld. Im Anschluss flüchtete er in unbekannte Richtung. Durch das Abkommen wurde ein Straßenleitstempen umgefahren und Flurschaden in Höhe von ungefähr 100 Euro verursacht.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Rufnummer 09421/868-0 erbeten.
Polizeiinspektion Regenstauf / Polizeiinspektion Straubing / RNRed