Nach Feiern in der Nacht zum Ostermontag kam es in Straubing zu zwei Auseinandersetzung in den frühen Morgenstunden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
In der Nacht zum gestrigen Feiertag, den 18. April, kam es in Straubing zu zwei Fällen von Körperverletzungen. In beiden Fällen gerieten alkoholisierte Männer mit bisher unbekannten Tätern aneinander und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei sucht nach Zeugen aus der Bevölkerung.
Schlägerei in Diskothek
In den frühen Morgenstunden des Ostermontages kam es in Straubing am Kinseherberg in der dortigen Diskothek zu einer Schlägerei. Bei dieser wurde ein 21-jähriger Parkstettener verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand zufolge gerieten der 21-Jährige und ein weiterer bis dato unbekannten Mann zunächst verbal aneinander. Im Laufe des Wortgefechts schlug der Unbekannte unvermittelt auf den Parkstettener ein, sodass dieser eine Platzwunde davontrug, welche im Krankenhaus genäht werden musste. Anschließend ergriff der Täter die Flucht. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, welche sachdienliche Angaben machen können, sich mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzen.
Gebrochener Unterarm nach Auseinandersetzung
Am Ostersonntag kam es in Straubing in der Rosengasse ebenfalls zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Gegen 05.00 Uhr gerieten vor einem Imbissstand ein 29-jähriger Straubinger und ein weiterer unbekannter Mann aneinander. Auch hier kam es zu einem anfänglichen Wortgefecht, welches sich zu Handgreiflichkeiten aufschaukelte. Hierbei wurde der 29-Jährige letztlich von dem unbekannten Täter zu Boden geschlagen. Der Geschädigte musste anschließend mit Verdacht einer Unterarmfraktur ins Krankenhaus. Der Täter entkam unbekannt. Auch hier bittet die Polizei Straubing um sachdienliche Hinweise.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed