Bei einer Feier in Harting bedrohte ein Mann weitere Partygäste mit einer vermeintlichen Schusswaffe. Polizeikräfte nahmen den stark alkoholisierten Gast in Gewahrsam. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
Am Ostermontag, dem 18. April, kam es zu einem Einsatz mit mehreren Polizeikräften in Harting. Um 00.28 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz mitgeteilt, dass ein Gast einer Party zwei Personen mit einer Schusswaffe bedrohte. Zuvor war es zu Streitigkeiten zwischen den Gästen der Feierlichkeit gekommen.
Trotz Verweis weitere Drohungen
Einsatzgrund war ein 36-Jähriger, der im Rahmen einer Feier mehrere Personen mit einer Luftdruckpistole bedrohte und von der Party verwiesen wurde. Da er jedoch nebenan wohnte, bedrohte dieser weitere Partygäste, indem er von einer angrenzenden Terrasse auf sie zielte.
Anzeige steht nach Festnahme aus
Der stark angetrunkene 36-jährige konnte letztendlich im Nachbargebäude von den Polizeikräften angetroffen werden. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Regensburg Süd verbracht.
Die Schusswaffe stellte sich als Luftdruckpistole heraus, welche der Beschuldigte erlaubnisfrei besitzen durfte. Sie wurde von den Einsatzkräften zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung.
Polizeiinspektion Regensburg Süd/RNRed