Ab nächsten Montag beginnt die Stadt in Zusammenarbeit mit der REWAG mit Sanierungsarbeiten in der Gasse „Am Königshof“. Der Verkehr in dem Bereich muss dabei umgeleitet werden.
Voraussichtlich ab nächsten Montag, den 25. April, beginnen die Kanal- und Spartenbauarbeiten „Am Königshof“ als Gemeinschaftsbaumaßnahme der REWAG und der Stadt Regensburg. Durch die Bündelung der jeweiligen Arbeiten können laut der Stadt der Bauablauf und die Bauzeit optimiert werden.
Tiefgehende Erneuerungen
Im Zuge der Baumaßnahme werden in offener Bauweise Teilbereiche des Mischwasserkanals und der Kanalhausanschüsse neu hergestellt. Des Weiteren müssen alterungsbedingt Teile der Gas-, Strom- und Datenleitungen ausgetauscht beziehungsweise ergänzt werden. Diese Arbeiten erfolgen laut Stadt durch die REWAG. Nach der Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen wird die Oberfläche mit neuem Asphalt wiederhergestellt.
Verkehrsführungen geändert
Bedingt durch die beengten Platzverhältnisse muss die Gasse „Am Königshof“ für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt werden. Die Erreichbarkeit der einzelnen Grundstücke für die Anlieger ist baubedingt nicht immer möglich – bei Sperrungen oder Einschränkungen werden die Anwohner unterrichtet. An den Anschlussbereichen zur Maximilianstraße und zur Königsstraße kommt es zu geringeren Verkehrseinschränkungen. Die REWAG und die Stadt Regensburg bitten für die Verkehrsbehinderungen und die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme um Verständnis.
Stadt Regensburg / RNRed